Salamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Einträge ges.: 238
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 220
ø pro Eintrag: 0,9
Online seit dem: 14.07.2013
in Tagen: 1976

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Webfund

Met Romana op de scooter

Im Forum werden grade die besten Scootersongs gepostet ... 

Hey, der originale Song war die Vorlage für eines der Cover-Lieder auf meiner Schlumpfensong-CD, die ich als Kind rauf- und runternudelte. Jetzt hab ich ´nen Ohrwurm ... 
...weiterlesen

Salamander 21.02.2015, 18.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Auf meiner Vespa (Mario und Christoph)

Auweia ... man sollte es mindestens mal gesehen haben ;-) ...weiterlesen

Salamander 21.02.2015, 15.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Nass, grau und kalt

Ein >hübsches Bild< der Nürnberger Nachrichten. Noch bevor ich die Überschrift las, dachte ich mir "oh ja, bald ist die Rollerzeit vorbei, und die Vespa steht nass irgendwo in der grauen Herbstlandschaft".

Der vorletzte Absatz des Artikels gefällt mir gar nicht, aber genau diese Gedanken hatte ich heute früh. Nur ein klein wenig kälter, und es zieht am Boden ordentlich an, dann wird das Fahren zur gefährlichen Schlidderpartie.

Angeblich soll es im Oktober ja noch ein paar schöne Tage geben, auch am Wochenende. Ich hoffe darauf, denn für das nächste Wochenende und für Ende Oktober würde ich eigentlich gerne an zwei Vespatreffen zum Ausklang der Saison teilnehmen.

Und dann ... hoffe ich auf ein warmes Plätzchen in der Tiefgarage. Werde langsam mal Zettel aushängen und hoffen, dass jemand mit einem Kleinwagen oder Motorrad Lust hat, sich die Kosten für den Platz in der Tiefgarage hier im Viertel zu teilen ...

Salamander 17.09.2013, 09.45 | (0/0) Kommentare | PL

Vorfreude auf Kühedorf

Aaaaah, herrlich! Das Video macht richtig Laune auf nächstes Wochenende! Ich kann es kaum erwarten und bin schon sehr gespannt auf mein erstes richtiges, großes Vespatreffen. Und auf die Ausfahrt. Und auf die Leute. Und das Wetter wird schön!

Salamander 03.09.2013, 10.13 | (0/0) Kommentare | PL

Vespa-Unfall in Nürnberg

Wenn ich irgendwo das Wort "Motorrad" oder "Roller" in Zusammenhang mit "Unfall" sehe, dann lese ich den Artikel gar nicht erst. Da diesmal stattdessen "Vespa" stand, war die Neugier einfach zu groß. 

Hier eine kurze Bilderstrecke in den >Nürnberger Nachrichten<. Will keinem einen Vorwurf machen, war nicht dabei und kenne den Ablauf nicht, auf irgendwo Geschriebenes verlasse ich mich eh nie. Aber es zeigt, dass immer wieder was passieren kann, auch in der Stadt und auch wenn man vorsichtig fährt. Braucht nur irgendwo einen, der nicht richtig reagiert oder der etwas übersieht, und schon ... 

DAS ist der Grund, warum ich immer mit Schutzkleidung fahre, auch wenn die Leute mich auslachen, dass das bei ´ner Vespa überflüssig sei ... 

ich drücke dem Rider alle Daumen, dass er bald gesund wird und keine langen Schäden davontragen wird!  ... und um dieses Prachtstück von Vespa tut es mir wirklich leid :(

Salamander 31.08.2013, 16.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL