Kommentare: Salamander http://salamander.designblog.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Treffen in Rothenburg ob der Tauber Antwort für:DdHadHh http://salamander.designblog.de/index.php?use=comment&id=225#2.2 :Ja, es war wirklich herrlich, dort zu touren, eine traumhaft schöne Gegend!<div>Danke für die Ergänzungen :-)<br><br>Das mit dem Jenisch ist mir neu, gleich mal gegoogelt ... spannend!</div> Danke für die Ergänzungen :-)

Das mit dem Jenisch ist mir neu, gleich mal gegoogelt ... spannend!]]>
2015--0-6-T05: 0:7:+01:00
Kommentar von:DdHadHh http://salamander.designblog.de/index.php?use=comment&id=225#2.1 Hallo!<br /><br />...seid ja ganz schön herum gekommen in Hohenlohe!<br /><br />Der Marktplatz-mit-Kirche ist in Weikersheim; das Schloss dort hat auch einen kleinen Park. Bekannter dürfte jedoch die &#039;Jeunesse Musicales&#039; sein.<br />Der stumpfe Turm ist in Kirchberg / Jagst.<br />Das letzte Bild ist in Schillingsfürst aufgenommen, oben am Schloss wo zu Zeiten auch eine Art Greifvogel-Show zu bewundern ist.<br />Die Ortschaft unterhalb des lang gestreckten Schillingsfürst hiess einmal Frankenheim; eine Besonderheit ist auch, dass dort teils &#039;Jenisch&#039; gesprochen wurde. An manchen Häusern sind zweisprachige Tafeln angebracht.<br />Mein Favorit ist &#039;Trittlingspflanzer&#039; was Schuster / Schuhmacher heisst.<br /><br />Grüsse!
...seid ja ganz schön herum gekommen in Hohenlohe!

Der Marktplatz-mit-Kirche ist in Weikersheim; das Schloss dort hat auch einen kleinen Park. Bekannter dürfte jedoch die 'Jeunesse Musicales' sein.
Der stumpfe Turm ist in Kirchberg / Jagst.
Das letzte Bild ist in Schillingsfürst aufgenommen, oben am Schloss wo zu Zeiten auch eine Art Greifvogel-Show zu bewundern ist.
Die Ortschaft unterhalb des lang gestreckten Schillingsfürst hiess einmal Frankenheim; eine Besonderheit ist auch, dass dort teils 'Jenisch' gesprochen wurde. An manchen Häusern sind zweisprachige Tafeln angebracht.
Mein Favorit ist 'Trittlingspflanzer' was Schuster / Schuhmacher heisst.

Grüsse!]]>
DdHadHh DdHadHh 2015--0-6-T05: 0:7:+01:00
Antwort für:SonjaM http://salamander.designblog.de/index.php?use=comment&id=225#1.2 :ja, es war am Abend dann besser, keine Ahnung, was das war an dem Tag ...&nbsp;<div>"Im Helm niesen" ist ein Thema, das man wohl besser totschweigen sollte, ... sowohl in der Kurve als auch den Schnodder als auch ... äh, Themawechsel ;-)</div> "Im Helm niesen" ist ein Thema, das man wohl besser totschweigen sollte, ... sowohl in der Kurve als auch den Schnodder als auch ... äh, Themawechsel ;-)]]> 2015--0-5-T29: 1:5:+01:00 Kommentar von:SonjaM http://salamander.designblog.de/index.php?use=comment&id=225#1.1 Allergie auf dem Mopped, das wird dann besonders lustig mit in-den-Helm-niesen. Ich hoffe, die diesbezüglichen Qualen haben sich wieder gelegt. <br /><br />Bei dem Trecker-Fahrer musste ich doch laut auflachen...<br /><br />
Bei dem Trecker-Fahrer musste ich doch laut auflachen...

]]>
SonjaM SonjaM 2015--0-5-T29: 1:5:+01:00